„Der beste Weg sich selbst eine Freude zu machen ist zu versuchen einem anderen Freude zu bereiten.“ (Mark Twain)

Auch wenn man die schönsten Geschenke nicht immer in Papier packen kann, wollte der Eltern-Förderverein der Universitätsschule Dresden in dieser herausfordernden Zeit einfach DANKE sagen: an alle Kinder und das komplette Kollegium unserer Schule.

Wir haben bei unserem Vorhaben überwältigenden Zuspruch erhalten und möchten uns an dieser Stelle für die zahlreichen Geld- und Sachspenden der Elternschaft und vieler Unternehmer bedanken. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle die buchlese29, die Bäckerei Willner, das Papierhaus Dresden und die ReckenEcke: wir danken nochmals für Ihre Unterstütung – dies ist vor allem in der derzeitigen Lage nicht selbstverständlich. Natürlich wollten wir auch mit den Geldspenden Gutes tun und haben das gesammelte Budget ausschließlich bei lokalen Händlern investiert, wobei wir auf freudig strahlende Augen der Dankbarkeit gestoßen sind.

Nach dem Planen, Sammeln und Einkaufen folgte noch das unvermeidliche: eine immense Packaktion von einzelnen Paketen für jede der derzeit 15 Stammgruppen und das Kollegium der Schule wie in der Werkstatt vom Weihnachtsmann. Heute war es dann endlich soweit: Die gesammelten Werke sind alle fein säuberlich verpackt unter dem vom Eltern-Förderverein aufgestellten Weihnachtsbaum gestapelt wurden und warten nun auf ihre Auspacker. Zu entdecken gibt es neben einer Vielzahl von Büchern, Kartenspielen, Bastelsachen und vielen Naschereien für jede Stammgruppe auch die sehnlichst gewünschten geräuschdämmenden Kopfhörer für jede Stammgruppe: Der Eltern-Förderverein hat hierfür 150 Stück erworben, was zehn Stück für jede Gruppe bedeutet und den Kindern bei Bedarf einen ruhigeren Lernort schaffen kann. Für die Schule gab es außerdem noch einen LEGO Boost und eine kleine Überraschung für das gesamte Kollegium der Schule.

Die Stammgruppen der Oberschule durften bereits ihre Pakete öffnen. Für die Stammgruppen der Grundschule, welche sich bereits seit 14 Tagen im Homeschooling befinden, wird dies im Laufe der nächsten Woche in einer Corona-konformen Form umgesetzt werden – vielleicht digital verbunden während des täglichen Morgenkreises.

Wir wünschen viel Freude beim Entdecken und hoffen allen eine kleine vorweihnachtliche Freude bereitet zu haben.
Frohe Weihnachten und bleiben Sie gesund.

Der Vorstand vom Eltern-Förderverein der Universitätsschule Dresden

Unsere gesammelten Werke bereit zum Verpacken…

Zeit für Dinge die glücklich machen: Wir wünschen viel Freude beim Auspacken!